Was unsere igogos meinen

Februar 2017

Die Ausbildung bei Igogo hat uns sehr viel Spaß gemacht und die Zeit verging wie im Flug. In einer tollen Kleingruppe lernten wir von Dozenten aus verschiedenen Fachgebieten ganzheitliche Theorie und Praxis. Hierbei wurde uns die Gesunderhaltung, Ausbildung und der Umgang mit dem Pferd nahegelegt. Anhand der Pferde konnten wir dies praktisch umsetzen. So stand nicht nur der Klient im Vordergrund sondern auch das Pferd, unser wichtigster Partner in der Reittherapie. Die Dozenten hatten immer ein offenes Ohr für Anliegen/ Fragen und gestalteten den Unterricht abwechslungsreich. Aufgrund der unterschiedlichen Vorkenntnissen der einzelnen Teilnehmer, orientierten sich die Unterrichtsinhalte am Grundwissen. Gerne hätten wir darüber hinaus mehr über Krankheitsbilder/ Symptome der Klienten erfahren.

Alles in Allem sind wir froh, dass wir uns für die Ausbildung bei Igogo entschieden haben. Die Abstände der einzelnen Blockseminaren waren ausreichend um sich auf den nächsten Block vorbereiten zu können um wider direkt ins Thema einzusteigen. In der Gruppe haben wir viel voneinander gelernt und wünschen allen die die Ausbildung ebenfalls machen möchten, viel Spaß dabei! 
Vielen Dank für die schöne Zeit!

Liebe Grüße

Sarah und Jasmin Passow

Januar 2017

Ich finde das Konzept von Igogo sehr gut und würde jederzeit wieder meine Ausbidlung zur Reitherapeutin bei Igogo absolvieren.

Während den Ausbildungsblöcken ist immer eine gute Mischung aus Praxis und Theorie.Was ich ganz toll finde ist, dass in der Praxis nicht nur auf den Umgang mit den Klienten eingegangen wird, sondern auch auf die Gesundherhaltung der Therapiepferde großen Wert gelegt wird.

Durch die Theoriestunden fühlte ich mich gut vorbereitet für die Therapiestunden, die wir Ausbildungsbegleitgend bereits mit Klienten durchführen und dokumentieren sollten. Auch meine Fragen dazu (und auch zu anderen Themen) wurden immer geduldig und ausgiebig beantwortet.Gegen Ende der Ausbildung habe ich daher die Meinung, dass dieses Ausbildungskonzept gerade für Quereinsteiger auch sehr gut geeignet ist. Das Klima innerhalb der Gruppe und der Umgang miteinander war einfach super :-)

Liebe Grüße

Lorena Meier

Januar 2017

Ich bin ganz begeistert von der Institution Igogo und seinem sympathischen 2- und 4beiner Team. Igogo legt grossen Wert auf die Gesunderhaltung der Therapiepferde und zeigt dies auch in praktischen Übungen. Das professionelle Dozententeam ist fachlich perfekt durchmischt und vermittelt die Lerninhalte gut verständlich in angenehmer und sehr freundlicher Atmosphäre.  Theorie und Praxis ergänzen sich wirklich gut und ich kann den Leitsatz „Aus der Praxis – für die Praxis“ auf der Internetseite einfach nur bestätigen! J

Du kannst meinen Namen selbstverständlich gerne darunter setzen.

Mit einem herzlicher Gruss aus dem bitterkalten verschneiten Fürstenländle

Karin Wachter

Januar 2017

Igogo ist super, in kleinen Gruppen erlernt man die theoretischen und praktischen Kenntnisse der Reittherapie.

Die Dozenten sind alle sehr nett und gehen individuell auf Wünsche und Fragen ein.

Die Wünsche zum nächsten Block sendet dir Sabine, da wir alle zusammen getragen haben.

LG Miriam Wymann

Januar 2017

Ich habe meine Ausbildung im Juni 2016 bei Igogo begonnen und bin in einem Kurs gelandet in dem wirklich nur tolle Mädels sind! Die Dozenten sind prima und man kann bei ihnen viel lernen. Petra ist auch jeder Zeit bereit unsere Wünsche bezüglich der Unterrichtsfächer umzusetzen und steht uns mit Rat und Tat zur Seite, somit fühlt man sich mega gut aufgehoben!

 Mir persönlich  gefällt der praktische Unterricht am Pferd am besten. Petras Therapiepferde sind klasse und sind gute Lehrer,  da alle drei Pferde einen unterschiedlichen Charakter haben und man sich immer wieder anders darauf einstellen muss. Ich würde eine Ausbildung bei Igogo durchaus empfehlen! Danke an Petra und ihren Dozenten für dieses lehrreiche und spannende Jahr!

Tania Santos Gomes

Alles Weitere über igogo findet Ihr links in der Hauptnavigation oder gleich hier:

igogo · Reitherapie & Lehrinstitut · Petra Meisel · E-Mail: info(at)igogo.de
Konzeption und Texte: bodega5.com · Webdesign und TYPO3: HORNUNG
Kopfbild